Kontakt

Für Fragen und Informationen:
info@dualesstudiuminformatik.de

mehr →

Plätze beim Kurs „Interkulturelle Kompetenz“ frei

Während die Entwicklung des Dualen Masterstudiums Informatik (DMI) mit unseren Partnern von Universität und Hochschule voranschreitet, befinden sich die ersten Studenten bzw. DMI-ler bereits im Pilotbetrieb.

Neben der attraktiven Kombination von Masterstudium und Teilzeitberufstätigkeit ist dabei das sogenannte Profilprogramm ein herausragendes Element. In diesem Rahmen werden Schlüsselqualifikationen wie Projektmanagement, Business English oder Interkulturelle Kompetenz durch anerkannte Experten vermittelt. Mitgliedsunternehmen von bremen digitalmedia können nun Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu unserem Kurs Anfang Februar entsenden.

 

Nachdem bereits 2013 die Kurse "GPM-zertifiziertes Projektmanagement" und „Moderations- und Präsentationstraining“ stattgefunden haben, können wir nun den Kurs "Interkulturelle Kompetenz" anbieten. Der zweite Teil des Kurses "Interkulturelle Kompetenz" wird am 07.02.2014 (Freitag), 13:00 - 18:00 Uhr stattfinden. Die Räumlichkeiten ändern sich aber nicht, an beiden Veranstaltungstagen findet der Kurs im Zentrum für Informationstechnik und Medientechnologien (ZIMT), Flughafenallee 10, 28199 Bremen, Raum I 119 statt.

Der Kurs ist auf 15 Teilnehmerinnen und Teilnehmer begrenzt und wird zu den genannten Daten an der Hochschule Bremen stattfinden. Teilnehmer können jetzt angemeldet werden. Wenn mehr Anmeldungen eingehen als Plätze zu Verfügung stehen, entscheidet der Dozent gemeinsam mit dem Förderverein über die Vergabe der Plätze. Der Kurs ist für die gemeldeten Studierenden kostenfrei, allerdings bittet der Förderverein diejenigen Unternehmen, die TeilnehmerInnen entsenden, um einen Spendenbeitrag in Höhe von 200,- €/TeilnehmerIn, um die Kosten zu decken. Diese Beiträge kommen in voller Höhe der Vereinsarbeit zugute.

 

Weitere Informationen
Steffen Wiegmann
Telefon: 0421 16100535
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Veranstalter: Förderverein bremen digitalmedia
Datum: 01.02.14
Zeit: 10:00  bis 15:00
Ort: Zentrum für Informationstechnik und Medientechnologien (ZIMT), Flughafenallee 10, 28199 Bremen, Raum I 119

 

Back to Top