Inhalt
Lernorte
Das Duale Studium Informatik findet an drei unterschiedlichen Lernorten statt.
Studium der Informatik
Ein Hochschulstudium mit dem Abschluss Bachelor of Science ist entweder an der Hochschule Bremen im Dualen Studiengang Informatik B.Sc. oder an der Universität Bremen im Studiengang Informatik B.Sc. möglich. An den Hochschulen findet ein klassisches Studium mit Vorlesung, Übung und Labor mit abschließenden Prüfungen oder Klausuren statt. Ein Musterstudienplan für DSI an den jeweiligen Hochschulen befindet sich im Bereich Dokumente (hier).
Ausbildung zur/zum Fachinformatiker/in
Die Berufsausbildung wird klassisch an zwei Lernorten durchgeführt. Der Schulunterricht findet im Schulzentrum SII Utbremen statt und die betriebliche Ausbildung in den teilnehmen Unternehmen statt.
Koordination der Lernorte
Der Zeitplan der drei Lernorte wird von der DSI-Agentur koordiniert. Diese besteht aus Vertretern der Hochschulen, der Berufsschule und der Unternehmen.
[ Zurück ]


